Was ist SEO?
Es ist einfacher als du denkst!
SEO oder Search Engine Optimization ist der Name für Aktivitäten, die versuchen, Suchmaschinen-Rankings zu verbessern. In Suchergebnissen zeigt Google Links zu Seiten an, die als relevant und maßgeblich angesehen werden. Autorität wird hauptsächlich durch die Analyse der Anzahl und Qualität von Links von anderen Webseiten gemessen. In einfachen Worten haben deine Webseiten das Potenzial, bei Google zu ranken, solange andere Webseiten mit zu dir verlinken.
Lass deine Webseite bei Google erscheinen
Großartige Inhalte ermutigen Personen, auf deine Seiten zu verweisen und zeigen Google damit, dass deine Seiten interessant und autoritativ sind. Dies führt zum Suchmaschinenerfolg, da Google in seinen Suchergebnissen interessante und maßgebliche Seiten anzeigen möchte. So einfach ist das!
Wie bewertet Google Seiten?
Google setzt die relevantesten und maßgeblichsten Seiten an die Spitze seiner Rangliste. Daher ist es deine Aufgabe, Seiten zu erstellen, die zu für deine Besucher oder Kunden relevant sind. Dies beinhaltet das Schreiben von Inhalten, die Menschen als nützlich empfinden, weil nützliche Inhalte in Blogs, Twitter-Feeds usw. geteilt werden und Google im Laufe der Zeit diese Autoritätssignale aufgreift. Dieser positive Kreislauf schafft starke und nachhaltige Google-Rankings.
Eine einfache A-B-C Anleitung zu besseren Suchergebnissen
- A – Schreibe guten, nützlichen Inhalt, welcher Wörter und Sätze enthält, nach denen Personen deine Produkten und Dienstleistungen suchen.
- B – Gebe deinen Besuchern eine einfache Möglichkeit deine Inhalte zu Teilen und zu Verlinken.
- C – Mach immer damit weiter und biete deinen Besuchern neue Inhalte.
Suchmaschinen-Optimierung oder SEO ist die einfache Aufgabe sicherzustellen, dass eine Website in Suchmaschinen für Wörter und Sätze gefunden werden kann, die für das Angebot der Website relevant sind. In vielerlei Hinsicht ist es nur eine Qualitätskontrolle für Websites. Jedoch ist SEO eine der wenigen Branchen, die von Außenstehenden nur schwer verstanden werden.
Frage einfach einige SEO-Agenturen über SEO und sie werden versuchen, dich mit Fachbegriffen und scheinbarer Wissenschaft zu blenden. Sie werden dir erklären wollen, dass SEO kompliziert und schwierige Kunst ist. Erklären SEO-Unternehmen einer Person, was SEO ist, wird diese Person es vermutlich einige Stunden später vergessen haben und nicht klüger sein als zuvor.
Warum sollte man dir also nicht ganz einfach beschreiben, was SEO ist und wie es funktioniert. Am Ende sollst du selbstverständlich wissen, was bei der Suchmaschinen-Optimierung zu tun ist und warum du es tust.
Wie bekomme ich Links?
Links oder auch Backlinks genannt, sind sehr wichtig. Verwechsle aber Qualität nicht mit Quantität (Menge) und denken nicht abgegrenzt von deinen Inhalten an Links. Es ist wichtig zu verstehen, dass ein großer Content deine Chancen, natürliche Links von qualitätsrelevanten Seiten zu erhalten, massiv erhöht. Diese Links werden dir am meisten helfen.
Einfach gesagt: wenn du etwas hast, das es wert ist, verlinkt zu werden, bekommst du auch Link die es wert sind. Gute Websites verlinken nicht auf Inhalte von schlechter Qualität. Warum sollten sie das auch tun?
Vor allem möchten wir dir dringend davon abraten Backlinks zu kaufen! Im Besten Fall erzielst du damit einen kurzzeitigen Effekt. Im Regelfall schadest du damit jedoch deinem Ranking dauerhaft.
Zusammenfassung
Mache deine Aufgaben und verstehe, welche Art von Inhalten deine potenziellen Besucher und Kunden suchen. Erstelle eine gute, übersichtliche Website mit Inhalten, die Nutzer benötigen und mache es ihnen leicht, diese zu teilen. Hast du dieses Prinzip verstanden und setzt es richtig um, so wirst du feststellen, dass der Traffic auf deiner Website stetig ansteigt.
Wenn du weitere Details für deine Website möchtest dann kontaktiere uns einfach. Wir schauen uns deine Website absolut kostenlos und unverbindlich an und geben dir Tipps, welches Potenzial in deiner Webseite steckt!